3.5.2020 Das ist mein bisher ruhigster Wurf, die quiecksen mal hin und wieder im Schlaf oder beim Kampf um die Milchbar, ansonsten schlafen alle ziemlich verstreut verteilt in der Wurfkiste. Mama interessiert sich schon wieder mehr fürs Geschehen außerhalb der Kiste, ist aber ansonsten wie immer eine Supermama. Heute wurden die Decken von den Gehegegittern entfernt damit auch die anderen Hunde wieder etwas mehr miteinbezogen werden. Nachmittag hatten wir lieben Besuch von Naomis Züchterin und Deckrüdenbesitzerin, die mittlerweile eine meiner besten Freundinnen ist und wir haben uns ein Gläschen Sekt auf unsere gelungenen Hundeenkelkinder gegönnt. Alle Babys hatten abends beim Wiegen zw.20 u. 40 Gramm zugenommen, auch unser lila Bursche holt also auf.Interessant finde ich daß die rosa Nasen so schnell verschwinden, alle beginnen zu pigmentieren. Bilder von den Welpen gibts erst nächste Woche.

 5.5.2020 Wir sind nun 5 Tage alt, wiegen alle so um die 500 bis 550 Gramm, unsere Näschen sind fast ganz schwarz und unsere Welt besteht aus nuckeln, quiecken wenn uns was nicht passt und schlafen.

Mama Naomi ist trotz gutem und viel Futter während der Trächtigkeit wieder ziemlich dünn, so wie bei den vorigen Würfen auch und es wird wieder dauern bis sie ein annehmbares Pudelmädchengewicht auf die Waage bringt. Sie lässt die Bande jetzt aber schon immer öfter mal ohne Zwang ein paar Minuten allein und dreht ihre Runden im Garten.

 6.5.2020 Heute die Wurfkiste desinfiziert u. aufgewaschen (damit ich mich schon mal wieder mit meinem Wischmop anfreunden kann,hihi), alle Babys kontrolliert und neu gebettet, sonst alles ruhig und fit. Gewogen, wieder alle 30 bis 50 Gramm zugenommen. Naomi sucht immer noch eventuelle Verstecke im Garten womit ich wiederum nicht ganz einverstanden bin.

 7.5.2020 Die Zwerge werden deutlich lauter wenns um die beste Zitzte geht oder Muttern nicht gleich richtig liegt. Es wird auch schon viel mehr bewegt und die Lage verändert. Sonst war heute nicht viel los, Naomi nimmt sich jetzt schon weit mehr Ausszeiten für Ausflüge in den Garten und die anderen werden auch nicht mehr so genau kontrolliert wenn sie sich der Kiste nähern. Jetzt abends wird noch gewogen und dan Gute Nacht.

 8.5.2020 Nun sind die Zwerge schon eine Woche alt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich genieße ja noch die Ruhe vor dem Sturm, da derzeit ja Naomi noch alles erledigt. Somit verbringe ich viel Zeit bei und in der Wurfkiste. Naomi nimmts jetzt schon gelassener wenn man die Welpen in die Hand nimmt und lässt die Babys schon mal in meiner Obhut um im Garten zu chillen. Alle wiegen zwischen 640 und 770 Gramm, auch die 2 Kleineren holen stetig auf,alle Nabel abgetrocknet und die Nasen sind alle schwarz,juhu.  Morgen kriegen wir lieben Besuch und die 2 großen Halbschwestern werden aufgehübscht, sie wissen es nur noch nicht,hihi.

 9.5.2020 Heute war ein aufregender Tag, die Großen hatten Beautytag und die Kleinen Fotosession. Und Besuch  von meinen Freunden, die mir immer mit den Welpen helfen war auch da. Vormittag war also Baden und Fönen angesagt, das steht den Kleinen ja erst in ein paar Wochen bevor und am späten Nachmittag schickten wir Naomi mit Herrchen Gassi und konnten tolle Fotos von den kleinen Rackern schiessen, danach gleich wiegen, wieder 50-60 G. zugenommen, Bett frisch überzogen und alle wieder retour in die Kiste, Mama, was war? hihi

 11.5.2020 Die Wonneproppen werden jetzt mobiler ,versuchen aufzustehen und fallen schon mal aus dem Deckennest um dann ein Mordsgezeter zu veranstalten. Muss mir was einfallen lassen, denn die Wurfkiste ist ja für Doggen ausgelegt, nicht daß sich Nachts einer verläuft. Und das Wunder des Augenöffnens beginnt, bin sicher, daß mich in den nächsten 2 Tagen alle zum ersten Mal ansehen, immer ein magischer Moment. Hab jetzt alle mehrmals täglich in der Hand zum Kuscheln und genieße die Zeit mit Ihnen.

 12.5.2020 Hatte heute nicht viel Zeit, da eine große Holzlieferung gekommen ist, der Anhänger will ja abgeladen werden. In der Wurfkiste rappelt es jetzt schon ganz schön. Der magische Moment heute Abend, Mr. Dunkelblau sieht mich zum ersten Mal an(vielleicht, die Augen sind zumindest offen,hihi) und Mrs. Orange, kurz vorm Wiegen aufs Sofa gesetzt, macht Ihre ersten tapsigen Schritte. Alle haben gut zugenommen und Mr. Grün knackt als erster die 1 Kilo Grenze.

 13.5.2020 Heute wurde die Wurfkiste gesäubert,desinfiziert und die Höhle abgebaut, damit die Zwerge Ihre Umwelt mitbekommen und die Halsbänder angpasst. Naomi nimmts gechillt und lässt die Kleinen jetzt schon oft allein. Nach dem fotografieren und wiegen schlafen jetzt wieder alle in einem Knäuel.

 14.5.2020 Heute war ein anstrengender Tag für die kleinen Felsenreitschüler, gut verpackt mit Wärmeflasche ging es im Wäschekorb zum Tierarzt. Dort bekamen wir unsere erste Entwurmung, Igittigitt war das eingrausliches weißes Zeug. Mama hatte einen Gesundheitscheck und erhielt auch eine Wurmtablette. Halbschwester Bambina bekam ihre Impfung und ruck-zuck fuhren wir wieder heim.Jetzt erst mal an Mutters Brust erholen. Gewichtsmäßig haben bis auf Mrs.rosa und Mr.lila alle die 1 Kg.Marke erreicht und alle Äuglein sind halb bis ganz geöffnet.

 16.5.2020 Heute hatten Naomi und ich eine unruhige Nacht, da die kleinen Monster ja schon viel beweglicher sind wurden wir von ohrenbetäubendem Geschrei geweckt, Naomi und ich gleichzeitig die Stiegen runter, sitzt einer neben dem Nest und plärrt das Haus zusammen. das hatten wir dann dreimal in der Nacht, sie schaffen es bereits über den Deckenwulst zu krabbeln , das kann ja heiter werden.

17.5.2020 Heute war eine ruhigere Nacht, nur einmal aufstehen da Mr. Dunkelblau den Weg retour nicht fand und Zeter und Mordio schrie, die Gewichtszunahme wird jetzt etwas langsamer, aber alle haben wieder 20-30 Gramm zugelegt. Ganz kurz wird jetzt auch schon mal versucht zu bellen und mit dem Nachbarn zu rangeln, danach fallen sie aber wieder in todesähnlichen Schlaf, so wie ich,hihi. Gestern wurde der Aussenauslauf aufgestellt den die Großen megainteressant finden.

 18.5.2020 Hete konnte ich wieder mal durchschlafen, alle blieben im Nest und Naomi schläft auch wieder im Schlafzimmer.Die Welpen beginnen miteinander zu rangeln und bellen mehr als sie quietschen und nehmen ihre Umwelt mehr und mehr wahr. Heute bekommen wir lieben Besuch und wir werden versuchen schöne Fotos zu schiessen.

 19.5.2020 Heute war ein aufregender Tag für uns. Wir hatten lieben Besuch von meinen besten Freunden, die mir immer mit den Hunden helfen und zur Seite stehen. Bei gutem Essen wurde Pudel gefachsimpelt und viel gelacht. Die Welpen wurden von Naomis Züchterin begutachtet, es wurde viel geschmust und geknuddelt, gewogen und viele schöne Fotos gemacht( siehe unter Welpen im Einzelnen)

 20.5.2020 Alle Babys können jetzt stehen und ein paar wackelige Schritte machen, außerdem machen sie einen Höllenlärm wenn Muttern die Kiste betritt und die ersten Meinungsverschiedenheiten werden ausgetragen und es wird geknurrt und gebellt. Sie verlasssen ihre Decke für Ihre kleinen Geschäfte, wobei natürlich oft am Weg schon ein Malheur passiert.

 21.5.2020 Habe ich am 3.5 gesagt, das sei mein ruhigster Wurf? Haha!!!Um 6 Uhr früh wurde ein Heidenlärm gemacht, Naomi hats nicht gekümmert, die hat seelenruhig bei mir im Bett weitergeschlafen, ich von der Galerie runtergeschaut, alle haben gespielt und waren laut, das geht jetzt ein paar mal am Tag so, danach schlafen sie wie tot. Besuch von unserem Freund Markus gehabt und Halsbänder erweitert. Die wachsen jetzt täglich. Naomi die Schnute und die Pfoten geschoren und die Krallen gekürzt, damit sie kein Kind verletzt. Alle gewogen, 10-20 Gramm mehr und den Fön laufen lassen.

 22.5.2020 Heute vormittag waren wie allein, weil Frauchen war beim Friseur. Alles  Roger, wir haben geschlafen. Nachmittags hat die uns doch glatt aus der Kiste geworfen, alles gereinigt und desinfiziert und neu eingerichtet, da haben wir uns aber lauthals beschwert und sofort wieder alles als unseres markiert(Bilder siehe ober Welpen im Einzelnen).Jetzt müssen wir uns erholen.

 23.5.2020 Die Welpen veranstalten jetzt  oft einen Höllenlärm, von wegen ruhigster Wurf. Naomi bleibt davon aber völlig unbeindruckt. Sie wird am besten wissen wenn die Kinder Hunger haben. Nach den Schlafpausen wird jetzt immer mehr gespielt und Naomi wird nachlässiger mit dem wegräumen der Hinterlassenschaften, das überlässt sie schon immer mehr mir,hhi. Sonst war heute nicht viel los, da es den ganzen Tag regnete, konnte ich auch mit den großen nicht viel machen. Gewogen wird nur mehr jeden zweiten Tag und da sie jetzt weniger zunehmen, werden wir nächste Woche mit dem zufüttern anfangen.

 24.5.2020 Heute morgen gabs die erste Milchmahlzeit, das ging mehr oder weniger ohne Sauerei vonstatten. Danach schlafen alle wie tot und ich kann die Wurfkiste reinigen. Wie bei jedem Wurf wird ab jetzt der Wischmopp mein bester Freund sein,hihi

 25.5.2020 Heute gabs das erste richtige Frühstück im Welpennapf, was für eine Sauerei. Danach den Käfig der Ferkelchen gereinigt und neues Spielzeug angeboten. Der Fön wurde begutachtet und das Geräusch fanden alle nicht so toll und verzogen sich in die Ecken.

 26.5.2020 Heute war nicht viel los bei uns, das übliche Milchfrühstück wurde schon viel manierlicher wie gestern verspeist. Wurfkiste reinigen und wie immer viel Hundewäsche waschen. Die Katzentransportbox wurde in Augenschein genommen, aber nur zwei trauten sich hinein. Regen und Gewitter wurde angehört, war ihnen aber nicht geheuer und alle lagen auf ein Knäuel zusammen.

 27.5.2020 Heute haben wir mittags schnell das Sonnenfenster genutzt und die Welpen waren das erste Mal im Garten(Bilder siehe oben). Zuerst sehr skeptisch und unter Protestgeschrei, aber dann immer mutiger auch ohne Mama und alle fanden selbständig den Weg zurück ins Haus. Nach 10 Minuten sind sie umgefallen wie die Fliegen und jetzt schlafen sie wie tot.,haha

 29.5.2020 Heute war wieder ein wichtiger Tag im Leben der Mäuse. Das erste Mal auf dem Schertisch, Gebürstet,Gesicht und Pfoten geschoren, das erste Mal Rindfleisch, viel geknuddelt und begutachtet, das macht müde, aber alle haben es unter mehr oder weniger Protest überstanden. Abends dann noch ein Fotoshooting, bei dem tolle Bilder  und Einzelfotos entstanden sind. Meine Freunde waren da und helfen mir wo es nur geht mit den Welpen und ich bin dafür unendlich dankbar solche Freunde zu haben.

30.5.2020 Heute waren wir mehrmals,  je nach Wetterlage für 1o Min. im Garten, haben dort unsere Geschäfte erledigt unt trauen uns schon etwas mehr zu und werden jedesmal neugieriger. Nachmittag hatten wir ganz lieben Besuch  und unser erstes Mädchen hat seine Familie gefunden und ihren Namen erhalten. Mrs. Weiß heisst Curly-Sue und wird in ein paar Wochen zu Conny und Günther E. nach OÖ ziehen.

31.5.2020 Heute lassen wir es ruhig angehen, leider kein Garten möglich, da es bei uns den ganzen Tag schüttet, dafür durfte die Bande beim Saubermachen das Wohnzimmer unsicher machen, was für eine Sauerei. Es lebe mein Wischmopp. Alle 4 Mädls haben jetzt fix Ihre Besitzer und Ihre Namen erhalten. Curly Sue, weiß zieht nach OÖ, COCO orange zieht nach Kärnten und mein kleiner Liebling CINDARELLA(CINDY) zieht ganz in meine Nähe nach Hollabrunn und CHER rot wird voraussichtlich in die Zucht gehen. Ja noch das Highlight des Tages, Heute gabs zum Frühstück Faschiertes mit Reis suppig püriert, das war ein Massaker, aber hat geschmeckt, hihi .Morgen bekommen dann die Jungs den ersten Besuch und ich bin gespannt wers wird.

1.6.2020 Heute waren wir insgesamt 3x im Garten und wir werden immer mutiger und der Abstand zueinander immer größer. Man merkt jetzt auch schon deutlich wer die Draufgänger sind und wer eher vorsichtiger an die Sache herangeht. Heute hatten wir Besuch, aber die Mädls wurden von den Jungs getrennt und unser kleiner Macho Mr. Dunkelblau , CARLO hat seine Menschen gefunden ud wird nach NÖ ziehen.

2.6.2020 Stellt Euch vor was heute passiert ist, wir toben im Garten und schlafen danach in der Sonne ein, dann ruft uns Frauli ins Haus und siehe da, es sieht alles anders aus. Kiste weg, alles größer, neuer Boden, neue Lösekiste, neues Spielzeug. Haben uns mal mächtig laut beschwert und sind wieder hinaus in den Garten gelaufen, vielleicht wohnen wir da nicht. Die Neugier hat aber gesiegt und es wurde alles von den Welpen begutachtet und in Besitz genommen. Vor Aufregung schliefen dann alle bald ein und ich kann mich auch ausrasten vom Umbau.

3.6.2020 Heute vormittag das kurze Zeitfenster bis zum Regen genutzt und die Bande in den Garten verfrachtet und das Innengehege geputzt. Die Neuigkeit im Kindergarten war heute das blaue AG-Tunnel, das nach dem ersten Schreck für alle interessant war. (Siehe Bilder oben)

Auch das restliche Rudel darf unter Naomis Aufsicht schon zu den Welpen. Da es schon wieder wie aus Eimern schüttet müssen wie heute drinbleiben und wir werden Pflegetraining machen.

4.6.2020 Heute vormittag hatte unsere Kleinste  Cindy, zum ersten Mal Besuch von Fam. B., Ihren zukünftigen Besitzern und die Welpen konnten ein bisschen im Garten laufen. Nachmittag war Fotoshooting zur 5. Woche angesagt und dank der Hilfe meiner Freundin kamen ganz tolle Fotos dabei raus. Siehe oben und Welpen im Einzelnen)

5.6.2020 Bei uns regnet es seit heute Nacht ununterbrochen, unmöglich die Welpen mehr als 2 Minuten zum saubermachen draussenzulassen. Dann wird eben das Wohnzimmer zum Abenteuerspielplatz. Alle waren mutig, haben sich alles angesehen und sind durchs Wohnzimmer gewetzt und jeder fand etwas anderes interessant. (Bilder ober Welpen im Einzelnen)Jetzt schlafen alle wie tot.

6.6.2020 Das vormittägliche Sonnenfenster ausgenutzt und die Bande in den Garten verfrachtet, gefüttert und gleich die Hinterlassenschaften im Garten gelassen, super. Schnell eine Wippe gebastelt und neue Sachen aufgebaut. Toll wie unbedarft die immer an Neues herangehen. 11 Uhr es beginnt zu regnen,wie schön(sarkastisch,haha).Alle eingesammelt und tägliches Pflegeprogramm( hinstellen,bürsten, Zahn-u.Ohrenkontrolle) gestartet, schlafen fast auf dem Schertisch ein,hihi. Abends hatten wir noch spontan Besuch von meinen Freunden und die Welpen wurden bespasst bis alle müde umgefallen sind.

7.6.2020 Heute hatten wir ganz lieben Besuch  von Fam.V., aus OÖ und wieder hat ein Welpe sein Zuhause gefunden. Irgendwie suchen sich die Welpen Ihre Menschen doch auch aus, Mr. Lila präsentiete sich als der aufgeschlossenste der 3 verbliebenen Buben und heisst ab sofort Charlie. Die letzten beiden Buben erhalten ab heute von mir Ihre Namen, denn wer möchte schon Hellblau(ab heute CASH) und grün(ab heute CARUSO) heissen.

8.6.2020 Bei uns war vormittags nicht viel los, die Welpen waren so oft es ging im Garten und das Innengehege wurde gereinigt. Alle waren am Tisch zum Bürsten und mittags gab es Rindfleisch mit Haferflocken, schon etwas fester als gewohnt. Nachmittag hatte Cindy Besuch von Ihren Menschen und ist jetzt müde.  Abends kommt noch Besuch für einen unserer verbliebenen Buben, bin neugierig wer sich richtig in Szene setzt und auf wen die Wahl fällt. 18 Uhr Cash hat das Rennen gemacht. Sie suchen sich doch Ihre Familien aus.

9.6.2020 Gestern waren wir in der Nacht um 23 Uhr im Garten und hatten noch Megaspass, dank der guten Weisslichtlampen von Markus war es fast taghell. Fotos oben. Heute lassen wir es langsam angehen, da morgen und am Feiertag wieder Besuch kommt. Somit nur ein bisschen Pflege und viel knuddeln angesagt.

10.6.2020 Heute hatte unser Carlo vormittag Besuch von seinem Herrchen und alle wurden geknuddelt und beschäftigt. Natürlich regnet es wieder seit der Früh und die Kleinen können immer nur ganz kurz hinaus. Na dann, muss halt wieder das Wohnzimmer herhalten. Heute sind wir das erste Mal eine kleine Runde im Garten mit dem Auto gefahren und anschliessend alle wieder allein ins Haus laufen, sehr anstrengend, danach alle platt

12.6.2020 Gestern war ein sehr anstrengender Tag für die Welpen und uns auch, vormittags Autofahren und Ausflug nach Maria Oberleis. Ein Sack Flöhe ist leichter zu hüten und wir waren froh, daß nach 10 Minuten spazierengehen, alle wieder im Auto saßen.(siehe Fotos ober Welpen im einzelnen) Nachmittags war Pflegetag mit Gesicht und Pfoten scheren, Bürsten und Krallenschneiden angesagt. Und abends war dann noch das wöchentliche Fotoshooting.(Welpen im einzelnen) Danach waren alle scheintot, bis heute Morgen um 7 Uhr. Ich bin immer noch müde,hihi. Heute Nachmittag hatten wir ganz lieben Besuch von Fam. B, die unsere BA Fran aus dem 2018er Wurf besitzen. Die Welpen wurden ganz viel geknuddelt und bespaßt und Martin hatte seine  Kamera mit und es sind sicher eine Menge ganz tolle Bilder entstanden die ich dann an Euch weiterleiten werde.

13.6.2020 Heute war mal Ruhetag im Hause Strauch, Cindy bekam mittags kurz Besuch von Ihren Besitzern und ich hatte Nachmittag mal wieder Zeit mit meinen Eltern zum Kartenspielen. Die Babys bekamen heute nur ihre 3. Entwurmung, wurden am Tisch gebürstet und gewogen. Bis auf Cindy haben alle die 3 kg Marke geknackt. Jetzt  um 20 Uhr wird noch im Garten gespielt und geknuddelt und dann ist für heute Schicht im Schacht.

15.6.2020 Pünktlich zum Wochenbeginn schüttet es bei uns wieder, die Zwerge waren aber in den Regenpausen trotzdem im Garten spielen und haben sich dementsprechend eingesaut. Überhaupt beginnen sie jetzt ordentlich zu müffeln und der 1. Badetag am Samstag rückt näher. Da heute meine 2 großen zum Pflegen dran waren konnten die Kleinen aus sicherer Entfernung zusehen. Heute hatten alle unter Aufsicht zum ersten Mal richtige Halsbänder um, wurde anstandslos akzeptiert. Na schaun wir mal was ist, wenn ne Leine dranhängt, hihi

16.6.2020 Heute war wieder ein wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden unserer Babys. Alle bekamen ein Geschirr angezogen und mit viel Leberpastete aus der Tube konnten wir sie zu den ersten Schritten an der Leine überreden. (Fotos ober Welpen im Einzelnen)

19.6.2020 Bei uns regnet es in einer Tour und wenn ich nicht so ein positiver Mensch wäre könnte ich den Blues kriegen. Die Welpen werden jetzt zunehmend anstrengender, weil die Schlafpausen kürzer werden und mein Tag beginnt jetzt um spätestens 5 Uhr 30 und endet um ca.23 Uhr wo sie das letzte Mal Gassi gehen. Regenscheu sind meine Welpen also sicher nicht. Gestern war ich in den Regenpausen mit jedem einzelnen hinten auf der Strasse, wobei sich diesmal die Mädls mutiger gezeigt haben. Fotos gibts davon keine, da ich dabei alleine war.Welche Überraschung, es gießt schon wieder in Strömen,dann muß halt heute wieder das Wohnzimmmer herhalten. Heute ist wieder ein besonderer Tag, die Welpen  erhalten Ihren Chip und ich bin neugierig, wer wehleidig ist. Morgen ist dann der erste richtige Schönheitstag  mit Baden und fönen geplant und ich werde berichten.

20.6.2020 Guten Morgen aus dem total verregneten Klement, die Babys konnten um 6 Uhr 30 noch schnell in den Garten, Fressen und Geschäft erledigen. Seither schüttet es draussen wieder und schön langsam gehen mir die Beschäftigungsideen aus und meine Laune wird auch nicht besser,hihi. Momentan schläft alles und ich warte auf meine Freunde, die mir beim Baden helfen, somit steht uns trotzdem ein lustiger Tag bevor und ich werde morgen berichten und die 7 Wochen Fotos von hoffentlich saubere Welpen folgen.

21.6.2020 Gestern war ein wichtiger Tag im Leben der kleinen Racker, das erste richtige Bad und Fönen. Alle haben es mehr oder weniger überlebt und sehen aus wie flauschige Wattebäuschchen. Anschließend war Frustabbau im Wohnzimmer angesagt, da der Garten bereits überschwemmt ist und sie auch wenn sie dürften nicht mehr hinausgehen. Dementsprechend groß ist der Einsatz meinerseits, bzw. des Wischmopps(my best Friend). Dank meiner Freunde wurden die Welpen nach der Pflege ausreichend bespaßt. Curly-Sue hatte Besuch und wir hatten einen lustigen Nachmittag mit Ihren Besitzern. Abends gabs dann noch das wöchentliche Fotoshooting und wir konnten tolle Bilder schiessen. Danach nochmals Wohnzimmerspaß mit Unmengen von Lackerln und Häufchen. Heute morgen 5 Uhr ohrenbetäubendes Geheul ohne Ende, Milchmahlzeit, Wohnzimmeraction während ich saubermache und Kaustangen. Ich bin erledigt,hihi

23.6.2020 Endlich! Dir Welpen können morgens nach dem Aufstehen sofort in den Garten, erhalten dort Ihr Frühstück, können die überschüssige Energie abbauen ,ihre Geschäfte erledigen und ich kann ungestört den Innenbreich säubern. Heute steht nur ein bisschen Pflege, Leinentraining und ein bissschen Autofahren am Programm. Morgen ist dann Wurfabnahme vom ÖCP,  der Abschied rückt näher und mein Kloss im Hals wird schon größer. 17 Uhr Alle Welpen waren mit mir das erste Mal vorm Haus auf der Strasse an der Leine. Von Dramaqueen bis Miregal, war alles dabei, jetzt sind alle wieder froh im Garten.

 24.6.2020 Heute war unser Zuchtwart vom ÖCP  da und hat den Wurf abgenommen. Das tägl. Training zahlt sich aus, denn alle standen brav am Tisch und ließen sich begutachten. Danach wird wild im Garten getobt ,viel gebellt und gerauft. Dazwischen rufe ich sie immer mal wieder und sie erhalten fürs Kommen ein Leckerli, funktioniert schon teilweise ganz gut.

25.6.2020 Heute war ein entspannter Tag für uns. Die großen hatten heute kleinen Pflegenachmittag und auch wir wurden  gebürstet und die Krallen geschnitten. Dann war da noch ein Reisekoffer(Fotos) im Garten mit dem Frauli herumlief, mit tollen Leckerlis innen drin, nur der lachende sich drehende Stoffesel war unheimlich und wir verzogen uns fast alle nach drinnen.

26.6.2020 Heute vormittag hatte Caruso von seinem Frauchen Besuch, danach gabs Mittagessen und ich genieße den restlichen Tag mit Ihnen im Garten. Nachmittag gabs ein bisschen Pflege und das wöchentliche Fotoshooting.(Neue Fotos unter Welpen im Einzelnen). Danach hab ich mich mit dem PC geärgert und die Welpenberichte verschoben, weil auf der Seite kein Platz mehr ist.(jetzt im Menü links unter C-Wurf zu finden)

27.6.2020 Heute war für mich ein trauriger Tag, CARLO, CURLY-SUE und CHARLIE sind aus- gezogen. Alle sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und Ihre Besitzer glücklich. Wünsche allen dreien ein langes und gesundes Leben mit Ihren Menschen. Die verbliebenen 5 durften nachmittags in den großen Garten und wir hatten Besuch von einem Teil der Gryffindorpudel. Bei selbstgemachter Pizza und Hugo ließen wir den ereignisreichen Tag ausklingen.

27.6.2020 Ich und die Welpen geniessen den ruhigen Sonntag. Draussen ist ihnen zu heiss und sie gehen nur zum Fressen und Geschäftemachen in den Garten, dazwischen schlafen und dösen sie wie die Großen. Action wird auf Abend verschoben,hihi. Ich stell inzwischen meinen Pool auf.

29.6.2020 Na Bravo, es regnet wieder einmal, trotzdem raus in den Garten zum Fressen, ich muss saubermachen.Sie haben einfach eine andere Vorstellung von schöner Wohnen als ich,hihi. Nachmittags war ich 3 Std. nicht da, alle waren sehr brav und kein Lackerl ausserhalb ihrer Tasse,super. Abends hab ich Ihnen noch das Fahrradfahren gezeigt und dann gabs Halli-Galli im Garten. Super sie haben die Pferdekoppel entdeckt, also eigentlich die Pferdeköttel, Mahlzeit. 21 Uhr alle schlafen wie tot.

30.6.2020 Den vormittag noch mit den restlichen 5 Welpen knuddelnd verbracht. Mittags macht sich nun meine kleinste Prinzessin auf den Weg in ihr neues Zuhause. Der Abschied war nicht ganz so schlimm, da sie in meiner Nähe wohnt und ich sie besuchen darf. Viekl Glück Cindy und Ihren Besitzern.

2.7.2020 Heute war wieder ein freudig/trauriger Tag. COCO konnte nach wochenlangem Warten endlich ihr Frauchen kennenlernen und ist nach Kärnten gezogen. Alle sind gut ankekommen und ihr wird es dort an nichts fehlen. Ich hatte seelische Unterstützug von meinen Freunden und die verbliebenen 3 Trolle hatten halli-Galli mit Markus und mir im großen Garten. Ich bin immer wieder überrschascht, wie anpasssungsfähig die Welpen mit den neuen Situationen umgehen und den Umzug verkraften als ob nix wäre. Besser als ich,hihi

3.7.2020 Heute morgen sind die kleinen Stinker durch die Kacke gelaufen und waren demensprechend parfümiert, daher war heute Nachmittag Baden angesagt, jetzt sehen sie wieder aus wie Plüschtiere und riechen gut, bin neugierig wie lang das anhält. Morgen werden Caruso und Cher abgeholt und dann wird es ruhig im Hause Strauch. Cash(der Merlin heissen wird) bleibt noch eine Woche bei mir und wird noch ausreichend verwöhnt werden.

4.7.2020 Emotionaler Tag, Caruso ist vormittag in sein neues Zuhause gezogen, dort gut angekommen und gleich seine Katzen kennengelernt. Nachmittag hat sich dann Cher mit Herrchen nach Wien aufgemacht und sogar da flossen ein paar Tränen, obwohl ich Markus und sie oft sehen werde. Jetzt spiele ich mit Merlin bis er müde ist, auch der leidet ein bissschen unter Einsamkeit und raunzt herum.

6.7.2020 Ruhig ist es geworden im Hause Strauch mit nur einem Welpen, ist zwar alles viel einfacher, aber auch langweilig für den Kleinen, da niemand zum raufen und spielen aufgelegt ist. Mit den Großen verläuft das Spiel zu wild und ich muß mir immer was neues für ihn einfallen lassen. Allein einsperren ist nicht mehr, heult wie ein Wolf. Somit schläft er halt im Schlafzimmer mit. War heute Nacht mit einmal aufstehen stubenrein und läuft super an der Leine. Bin stolz auf ihn.

8.7.2020 Nach einem relativ lange Abendspaziergang mit Mama Naomi, superruhige Nacht ohne Aufstehen, allerdings ist er irgendwie ins Bett gekommen und schlief dort bis halb 8 Uhr durch. Merlin ist sehr aufgeweckt und hilft bei jeglicher Arbeit mit,hihi. Er fügt sich nahtlos im unseren Haushalt ein, Gott wird das Samstag schwer werden.

9.7.2020 Heute hatten wir Besuch von Markus mit Cher und Merlin konnte sich so richtig mit seiner Schwester austoben. Nachmittag machten wir mit allen 9 Hunden einen Spaziergang im Ernstbrunner Wald und ließen den Tag mit gutem Essen ausklingen. Morgen werde ich den letzten Tag mit Merlin noch genießen, denn er wird Samstag zu seiner Familie ziehen.

11.7.2020 Nun ist es soweit, Merlin macht sich gerade mit seinen neuen Besitzern auf den Weg nach Hause. Ganz ohne Tränen gings wieder nicht und es bleibt wieder die Frage, ob ich als Züchter geeignet bin. Wenn ich aber dann die Bilder aus ihrem neuen Zuhause sehe und die glücklichen Gesichter ihrer neuen Besitzer, dann bin ich wieder froh und freue mich mit Ihnen.

 

Das Abenteuer Welpenaufzucht ist wieder einmal vorbei und ich wünsche allen meinen Hundekindern und ihren neuen Besitzern ein langes gemeinsames Leben.