SO KAMEN WIR AUF DEN MEHRFARBENPUDEL

2010, ein Mehrfarbengroßpudel- Welpe aus dem L-Wurf aus dem Hause Gryfffindor. Die Vernunft siegte aber damals noch und ich wartete noch 3 Jahre auf die Erfüllung meines Traums

Mein Mann und ich sind vor 25 Jahren, der Tiere wegen aufs Land gezogen. Mit zwei Pferden und damals zwei Riesenschnauzern und einem Husky im Gepäck, sehr viel Enthusiasmus kauften wir uns ein altes Landhaus am Fuße des Buschbergs im Weinviertel, pendelten täglich nach Wien zur Arbeit und bauten nebenbei ein neues Haus, da sich das Alte als Fass ohne Boden herausstellte. Nachdem sich im Jahr 2000 mein Arbeitsumfeld nach Korneuburg verlegte, hatte ich mehr Zeit für meine Tiere, absolvierte mit Mickey (Labrador) die BH Prüfung und er stellte sich als geborener Fährtenhund heraus. Ich machte den ÖHU Trainer und engagierte mich in der Hundeschule als Welpen-, Junghunde- und Listenhundetrainerin. Dort lernte ich auch die Züchterin meiner Mehrfarbengroß- pudelhündin in Black and Tan kennen, die mit ihrem damaligen L-Wurf bei uns in der Hundeschule zu Besuch war. Spätestens da war es um mich geschehen, ein Pudel mußte her. Es dauerte aber noch eine ganze Weile, denn meiner damals bereits alten und kranken Labradorhündin wollte ich keinen Welpen mehr zumuten. Im März 2013 war es dann soweit, NAOMI , gerade mal 4 Wochen alt, kam, sah und siegte. Die Wochen bis zur Abholung erschienen mir ellenlang und ich ging ihrer Züchterin (mittlerweile gute Freundin) sicher jedes Wochenende beim Besuch auf den Geist. Das Herz meines Mannes, der sie bis dahin nur von Bildern kannte, eroberte sie binnen kürzester Zeit und sie entpuppte sich als Herrchens - Hund.  Aufgrund meiner geänderten Arbeitssituation, besuchte sie mit meinem Mann die Welpenschule und absolvierte die BHV erfolgreich und ich machte mit ihr das Ringtraining und ging auf Ausstellungen.

Wir liebten und lieben alle unsere Hunde, aber so schlecht man sich auch fühlen mag, es vergeht kein Tag an dem dieser liebenswerte Kasperlkopf, namens NAOMI,  nicht ein Lächeln auf unsere Lippen zaubert. Und ich glaube das ist es, was die Faszination des Pudels (vom Toy bis zum Großpudel, ganz gleich welcher Farbe)  ausmacht.

 

 

2013, Mehrfarbengroßpudel, NAOMI aus dem Hause Gryffindor. Liebe auf den ersten Blick.

1,2,3 MEINS!!!!

Die erste Begegnung. Heute fährt sie mit nach Hause. Jeder der einen Welpen (oder Hund) abholt, weiß wie ich mich fühle.

Auch der Hundeherr im Haus ist sofort ihrem Charme erlegen.