Am 7.März 2018, brachte unsere NAOMI 8 gesunde, entzückende, bunte Welpen zur Welt.

Tag 3, Die Nacht war ziemlich unruhig und laut und außer mir pennen jetzt alle

Tag4, Die erste ruhige Nacht, Mutter und Welpen glücklich in Ihrer Höhle, ich in meinem Bett.

Farblich sortiert,hihi

Die 2 Blata Mädls

10 Tage alt, alles satt und zufrieden

Man teilt sich in Gruppen auf

7.4.2018, Heute musste die Wurfkiste weichen, da einige schon über die Absperrwand kommen

Mutter und Tochter mussten auch noch heute Baden und föhnen

Nach Fressen , Gartenausflug und Besichtigung des Wohnungsumbaus, haben fertig!

Diese anklagenden Blicke, die hat uns glatt die Haare im Gesicht geschnitten

Was Neues im Garten

Mit frischem Rindsfaschiertem als Motivation ging der Schertisch und das Bürsten schnell vorbei.

11.4.2018 Heute hatten wir abends noch Besuch von zukünftigen Besitzern von einem von uns und wir haben uns von unserer besten Seite gezeigt

16.4.2018 Es wurde langweilige in der Kinderstube, daher wurde heute die Faltbox aufgestellt, neues Spielzeug ausgegeben und ein etwas größeres Körbchen aufgestellt und der Auslauf erweitert. Alles wurde neugierig in Augenschein genommen und für gut befunden.

Müde bin ich, geh zur Ruh....

Bambina,  6W.

Bambi, 6 W.

Basima 6 W.

Bolero 6 W., immer Blödsinn im Sinn

Bonita ist immer mit irgendwas beschäftigt

Francine(Basima) und Bambina rangeln um das Spieli

Belmondo hat den Überblick und....

als erster den Pool entdeckt

Blondinen unter sich

23.4. Alle Babys an Bord, 1. Ausflug nach Ma. Oberleis

Alle hinter Andrea her

Alle bei Muttern sammeln

1. Ausflug überstanden, 40 Min. später, Mittagessen und danach schlafen und verarbeiten

25.4.2018 Ausflug in den großen Garten

Halbschwestern unter sich

CARA u. BAMBI

Ganz geheuer sind ihr die Welpen ja nicht

Große weite Welt

2018-04-28 Badetag, Belmondo, Baccara und Bumba haben fertig

Kleine schwarze Schönheit nach dem Bad

Garten vergrößert und Terrasse freigegeben, ob das so eine gute Idee war?

 

Franny und Bambi durften heute mit ihren Besitzern Gassi gehen.

Bambi lernte andere Hunde kennen, Harry, und....

Lieserl

 

2018-06-14 Die letzten 3 Musketiere. Die schauen immer drein, als könnten sie kein Wässerchen trüben,hihi


Die Welpen im Einzelnen

B1 10 Tage alt

BAMBI von der Felsenreitschule

vergeben an Ruth Herzog

BAMBI, 3 Wochen

Bambi, 4 Wochen, schon eine selbstbewusste kleine Dame

Bambi, das 1. Mal auf dem Schertisch

7 Wochen, der 1. Rindsknochen

26.4. Leinentraining geht schon

Bambi gebadet und gefönt

BAMBI, frisch gebadet und gefönt, 10 Wochen alt

BAMBI ist eine sehr selbstbewusste aber gelassene kleine Dame mit eigenem Kopf und für jeden Blödsinn zu haben.

B2, Rüde, Falb, 390 g, schwarzes Halsband

BELMONDO von der Felsenreitschule

Vergeben an Fam K. aus Linz

B2, 10 Tage alt

BELMONDO 3 Wochen

Belmondo, 5 W. das 1. Mal auf dem Schertisch

7 Woche, der 1. Rindsknochen

26.4. Leinentraining, kleiner Streber

5.5.2018 12 Uhr , Soeben macht sich BELMONDO auf den Weg nach Linz mit seiner neuen Familie, Viel Glück kleiner Mann

BELMONDO ist ein sehr lieber und zugänglicher kleiner Mann, der sich in der Meute am unauffälligsten benimmt

B3, Rüde, Falb, 390g, blaues Halsband

BUMBA von der Felsenreitschule

Vergeben am Fam. Outschar /Ö.

B3, 10 Tage alt

BUMBA 3 Wochen

B3, ich riskier als erster einen Blick in diese Welt

Auch Bumba, 4 Wochen, fand den 1. Gartenausflug auf Anhieb toll

Bumba, 5 W., das erste Mal auf dem Schertisch

26.4. Leinentraining, Bumba fands noch nicht so toll

Bumba mit 9 Wochen, er bleibt noch bis 18.5. bei uns.

BUMBA, 10 Wochen alt, frisch gebadet und gefönt. Ready für die Reise morgen

Unser letzter Prinz ist gerade auf dem Weg in sein neues Zuhause nach Graz. Viel Glück kleiner Mann und Deinen Besitzern viel Spaß mit Dir.  Am 29.5. wieder ins Nest zurückgekehrt.

2018-06-15 Zuhause gefunden.

BUMBA ist der stärkste unter den Rüden, ein echter Kasperlkopf, dabei sehr lieb und vorsichtig

B4, Hündin, Falb, 370g, grünes Halsband

BONITA von der Felsenreitschule

vergeben an Fr. Hahnemann aus Mödling

(Amber)

B4, 10 Tage alt

Missis in Green schleicht sich schon mal in mein Herz

BONITA 3 Wochen

Bonita, 4 Wochen, Powernapping in besonders bequemer Stellung

Bonita, 5 W., Früh übt sichs auf dem Schertisch

7 Wochen, der 1. Rindsknochen

26.4. Leinentraining, auch sehr anstellig

2018-05-05 Auch Amber (Bonita) macht sich auf den Weg mit Frauchen ins Burgenland. Viel Glück, kleine Schönheit

BONITA eine sehr liebe und lustige Hündin, die alles eher vorsichtig angeht, aber sehr lernbegierig ist.

B5, Rüde, Schwarz, 340g, gelbes Halsband

BOLERO von der Felsenreitschule

vergeben an Fam. Gsellmann/Bgld.

 

B5, 10 Tage alt

BOLERO 3 Wochen

Bolero, 4 Wochen, noch etwas skeptisch dem Garten gegenüber

Bolero, 4 Wochen

Bolero, 5.W., das 1. Mal auf dem Schurtisch

26.4. Alles eine Frage der richtigen Motivation

Hundeleberpastete

Bolero, der kleine schwarze Prinz frisch gebadet und gefönt.

 

4.5.2018 Einer muss den Anfang machen. Bolero wurde heute besucht und der Funke sprang über, somit durfte er heute gleich mit nach Hause fahren.

BOLERO, der kleinste unter den Rüden, sehr keck und quirlig, vorsichtig bei neuen Dingen aber nicht ängstlich

B6, Hündin, Schwarz, 360g, oranges Halsband

BASIMA von der Felsenreitschule

Vergeben an Fam. Brade  aus NÖ

(Belle Amie Francine)

B6, 10 Tage alt

BASIMA 3 Wochen

Basima, 5W., sehr skeptisch das 1.Mal auf dem Schurtisch

7 Wochen, der 1. Rindsknochen

Frann(vorm. Basima) hat sich am geschicktesten angestellt

5.5.2018 Nummer 2 Franny, ist heute ausgezogen um die Welt zu erobern. Die kleine Herzensbrecherin bleibt in meiner Nähe

BASIMA, Frau Wichtig unter den Welpen, immer vorn dabei wenns was Neues zu entdecken gibt

B7, Hündin, Black and Tan, 330g, lila(vormals rosa) Halsband

VERGEBEN!!!

BAMBINA von der Felsenreitschule

B7, 10 Tage alt

BAMBINA 3 Wochen

Bambina 5 W., das 1.Mal Schurtisch


Bambina, 4 Wochen, die Kleinste im Wurf. Ich schaff das!

 

Und runter schaff ichs auch

Bambina, 7 Wochen, der 1. Rindsknochen

26.4. Bambina fands zum Kratzen und doof, ohne Leine gings

Bambina, meine Kleine Schnecke nach dem Baden und Fönen rechtschaffen müde

Bambina mit 9 Wochen, Kleine Herzensbrecherin

Bambina, 10 Wochen alt

BAMBINA, die Kleinste bei den Hündinnen, hält aber wacker dagegen egal worums geht, ob das Mamas Zitzen, ein Spielzeug oder der beste Schlafplatz ist

B8, Hündin, Falb, 430g, weisses Halsband

BACCARA von der Felsenreitschule

Vergeben an Fam. Wittig-Jellenko

B8, 10 Tage alt

BACCARA 3 Wochen

7 Wochen, der 1. Rindsknochen

26.4. Leinentraining, Baccara hatte es auch gleich drauf

2018-05-10 Soeben hat sich Baccara(Sandy) mit ihren neuen Besitzern auf den Weg nach OÖ gemacht. Alles Gute Dicke Berta!

BACCARA, die stärkste unter den Hündinnnen (von Anfang an der Spitzname "Dicke Berta"), sehr neugierige Hündin, immer vorn dabei

2018-03-03 Unser B- Wurf wird jetzt täglich erwartet, die Spannung steigt

Kreißsaal wäre fertig, jetzt heisst es warten

Tag 57, Ich lieg nur fürs Foto hier, dann geh ich in Frauchens Bett, Gute Nacht

WELPENBERICHTE 2018

 

 

14.3.2018 Die kleinen Rübenzuzler werden jetzt immer agiler und auch lauter, vor allem wenns um die Milchbar geht. NAOMI nimmt sich jetzt immer mehr kleine Auszeiten uns hat sogar in der Nacht eine Stunde bei mir im Bett verbracht. Alle haben 600-700 g Gewicht erreicht und sind richtige Wonneproppen.

 

15.3.2018 Boahhh, die Kleinen nehmen zu, das werden Monster, wieder 100 g. zugelegt. Alle haben meine gestrige Arbeits- Abwesenheit, dank Kontrolle durch meine beste Freundin, gut überstanden. Freitag ,Samstag habe ich frei und dann wirds wieder neue Bilder geben.

 

16.3.2018 Fast alle zwischen 700 u. 900 g und die ersten Hoppala Stehversuche mit Mega-Geschrei wenns nicht klappt, köstlich anzusehen. Wurfkiste desinfiziert und die Höhle wieder weggeräumt, da NAOMI jetzt sicher ist daß niemand ihre Kinder stiehlt. Auch die anderen Hunde und die Katzen dürfen jetzt schon bis zum Gitter der Wurfkiste ohne gefressen zu werden,hihi.

 

17.3.2018 Wieder alle gewogen, wieder alle zugelegt. B 8 hat die 1 Kg. Marke erreicht, die anderen sind ihr aber dicht auf den Fersen,hihi. Alle Halsbänder mussten erweitert werden. CARA hat es gewagt in die Welpenkiste zu springen, hab sie aber vor Naomi erwischt, das gab ziemlich böse Blicke von Mama fürs Töchterlein, aber alles gut gegangen.

 

19.3.2018 Morgens Welpenknuddeln, und da ist er der MAGISCHE MOMENT, der erste B3, macht die Augen auf und mir schiesst die Milch ein,hihi

 

23.3.2018 Keine besonderen Vorkommnisse in der Welpenkiste, die Äuglein von einigen sind jetzt offen, bei einigen dauert es noch. Alle haben wieder so um die 100 g. zugenommen und die Stimmchen werden jetzt schon kräftiger wenns mit dem Fortbewegen nicht so klappt.

 

24.3.2018 Alle haben die gestriege Fahrt zum Tierarzt zum 1. Entwurmen und 1.Check gut überstanden. Meinen ersten Nachtdienst nach der Geburt habe ich auch überlebt,hihi. Mama Naomi lässt die kleinen Racker jetzt schon oft allein. Alle haben soeben ihre Namen erhalten. (siehe unter Einzelbilder B-Wurf)

 

26.3.2018 1,2,3 Wieder ein Nachtdienst vorbei. Alle Mäuse wohlauf und schon ziemlich laut. Alle beginnen zu laufen und zu sitzen und nehmen immer mehr von Ihrer Umwelt wahr.

 

27.3.2018  17 Uhr Alle wach und sehr lautstark, daher Einzel-Fotoshooting (siehe B-Wurf), jetzt alle müde und ruhig

 

30.3.2018 Die kleinen Mäuse haben alle an Gewicht zugelegt, alle Äuglein sind offen und die Umwelt wird wahrgenommen. Die Wachphasen werden immer länger und mit dem Gehen klappts auch schon mal mehr oder weniger und um die besten Plätze an Mamas Milchbar wird mit harten Bandagen gekämpft.

 

31.3.2018 Heute hatten unsere Kleinen zum ersten Mal richtig wahrgenommenen lieben Besuch, wovon sie trotzdem das meiste verschlafen haben . Süß sind sie ja alle und unsere Besucher hatten die Qual der Wahl. Schlussendlich gewann unser schwarzer BOLERO die Oberhand und wird in ca. 5,5 Wochen das Nest Richtung Linz zu Familie K. antreten. Jetzt schlafen alle und wir erwarten für morgen wieder Besuch aus OÖ (offensichtlich das Pudelbundesland, vom A-Wurf gingen auch 3 nach OÖ) und sind gespannt ob und auf wen dann die Wahl trifft.

 

1.4.2018 Die Pausen zwischen Trinken, Geschäftchen erledigen und schlafen werden jetzt immer mehr für erste Spiele und Interesse an Spielzeug unterbrochen. Heute hatten wir wieder lieben Besuch aus OÖ. Die Entscheidung für ein Mädchen (obwohl es eine Favoritin gibt) wird erst in 14 Tagen fallen.

 

3.4.2018 Heute war ein ganz wichtiger Tag im Leben der kleinen Felsenreitschüler, das 1. Mal Sonne im Garten tanken und die erste Mahlzeit (Welpenmilchbrei) aus dem Welpennapf.( Fotos siehe unter B-Wurf) Der Brei ging ganz unspektakulär, ohne große Schweinerei über die Bühne und alle haben sofort begriffen, wie das geht. Der Garten wurde noch etwas skeptisch in Augenschein genommen, aber alle waren tapfer und entdeckungsfreudig. Nach 20 Min. war alles vorbei und alle schlafen jetzt wie tot in der Welpenkiste.

 

5.4.2018 Die Rasselbande hatte heute wieder Besuch von meinen Freundinnen, die mir immer helfen und mich unterstützten wos nur geht, dafür bin ich sehr dankbar. Die Babys wurden gewogen (alle bis auf Bambina haben die 2 Kg Marke geknackt. Es wurde zum 2. Mal entwurmt und der erste Fleischbrei wurde serviert, den haben alle gut vertragen, dann wurde noch etwas gespielt und dann : Lieblingsbeschäftigung- schlafen.

 

7.4.2018 Wieder ein wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden, Vorerst war alles wie die letzten Tage, Mittags in den Garten, dort gibts lecker Essen und Spaß bei herrlichem Sonnenschein. Zurück im Haus, große Aufregung, da sieht doch alles anders aus. Alles wird in Augenschein genommen, das Spiezeug ausprobiert und die Pinkelkiste sofort eingeweiht. Nach soviel Action schlafen jetzt alle, allerdings verteilt auf mehrere Stellen.

 

9.4.2018 Meinen Nachtdienst haben offenbar alle verschlafen und welch Wunder, alle Hinterlassenschaften befinden sich in der vorgesehenen Lösekiste. Dann hab ich ja mal bis mittags zur Fressenszeit gar nichts zu tun,hihi. Nachmittag die Gesichter geschoren und gewogen, alle brav zugenommen.

 

11.4.2018 Heute waren die Welpen fast den ganzen Tag draussen im Garten, neue Attraktionen (Tunnel, Wackelbrett und Flaschendreher) wurden begutachtet. Nachmittagsprogramm: Ich möchte ein Pudel werden, daher muss ich auf den Schurtisch und mich bürsten lassen.Alle haben das mit Bravour gemeistert und mit der richtigen Motivation( frisches Rindsfaschiertes) ging das ratz-fatz. Jetzt um 16 Uhr liegen alle wie tot im Gehege und pennen.

 

14.4.2018 Heute gibt es von der Meute nicht viel zu berichten, da ich den ganzen Tag auf einem sehr anstrengenden aber lehrreichen Seminar beim ÖKV war. Morgens haben sie mich wie immer um 5 Uhr 30 geweckt  und lautstark ihr Futter verlangt, Geschäfte im Garten erledigt und etwas gespielt. Übergabe an den Herrn des Hauses und weg. Um 19 Uhr 30 nach Hause gekommen, Gott sei dank es ist alles noch so wie ich es verlassen habe,hihi. Die Babys begrüßen mich zwar, waren aber heute fast den ganzen Tag draussen und pennen auf mir ein. Ach ja heute gabs das erste Mal Welpenfutter (in Wasser aufgewicht) alles verschlungen und prima vertragen. Morgen musss ich leider wieder den ganzen Tag arbeiten und kann nichts posten.Aber nächste Woche gibts wieder neue Bilder.

 

16.4.2018 Frauchen ist krank, da kann man sie ja mal so richtig beschäftigen. Alle Welpen waren heute wieder soviel wie möglich draussen, umso schöner weil es draussen naß war. Somit der Wischmopp ist mein bester Freund. Kaum war alles schick, wollten sie wieder hinaus, das ging schon ein paar mal um mich richtig auf Trab zu halten. Da das Körbchen zu klein wurde, bekamen die Welpen heute ein Neues und die Faltbox wurde aufgestellt und der Auslauf etwas vergrößert( siehe Bilder oben), das ganze Spielzeug gewaschen und durch Neues ersetzt, jetzt wird heftig um die neuen Sachen und Schlafplätze gekämpft. Ach ja und gewogen wurde soeben auch, das wird jetzt bereits zur Challenge für 2 Leute. Alle haben mächtig zugenommen und entwickeln sich zu kleinen Speckies,hihi

 

17.4.2018 Heute geht ein anstrengender Tag für unsere Welpen zu Ende. Waren heute fast den ganzen Tag im Garten, wo wieder neue Eindrücke auf sie warteten. Nachmittags hatten wir Besuch von einer Freundin und am frühen Abend Conni Sporrer von Rütter Dogs zum Wesenstest der Hündinnen da, um die Entscheidung der neuen Besitzer einer unserer Mädls zu erleichtern, die Wahl fiel auf Basima unsere kleine schwarze Schönheit. Danach gabs Fressen und alle waren platt.

 

18.4.2018 Wieder viel lieber Besuch dagewesen, die Babys bekamen einen professionellen Haarschnitt von der Züchterin ihrer Mutter, die Krallen wurden gekürzt, die Zähne wurden kontrolliert, Bürsten und Stehen auf dem Tisch wurde mit viel Loben und Streicheln geübt. Der Kindergarten wurde wieder umgestaltet und bei gutem Mittagessen viele Pudelweisheiten ausgetauscht.(neue Bilder oben)

 

19.04.2018 Wieder Besuch für unsere Welpen, unsere (Dicke Berta) Baccara hat ihre Familie gefunden und wird nach OÖ ziehen, danach gabs wie immer Abendessen, noch kurzes Halli-Galli durch den Garten und danach wie immer, platt.

 

20.4.2018 Ich habe Terroristen herangezogen. 5 Uhr 30 Tagwache im Krankenstand, na Bravo. Muttern findet sie kümmert sich jetzt nur mehr 2 x täglich gefühlte 10 Sekunden um Ihre Brut, den Rest hat sie mir zugedacht, also aufstehen, Fressen richten und Gartenparty eröffnen. Nach 15 Minuten iste der Spuk vorbei, kann aber leider nicht mehr einschlafen.

 

21.4.2018 Heute hatten die Welpen wieder lieben Besuch aus OÖ. Nach dem Motto erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, Belmondo hat sich zum ersten Mal in Szene gesetzt und ich bin sehr froh, daß dieser wunderschöne zärtliche kleine Mann zu dieser Familie geht. Jetzt gibts Reis mit Fleisch und Karotten und danach Halli-Galli im Garten, da es jetzt um 19 Uhr endlich kühler wird.

 

22.4.2018 5 Uhr morgens in Klement. die Zwerge halten nichts von ausschlafen obwohl sie um 11 Uhr 30 nachts noch 20 Min. im Garten waren. Also auf in den neuen Tag, dafür hatten wir keine einzige Hinterlassenschaft im Welpenzimmer, Hurra, schnell muß man sein. Ich bin jetzt wach und die kleinen Monster schlafen. Nachmittags gibts wieder Besuch und die erste richtige Autofahrt steht an.

14 Uhr 30 Aufgrund der Hitze lassen wir das mit dem Autofahren, dafür kommt lieber Besuch für Francine (Basima) mit leckerem Eis und Zeitungen fürs Hunde WC die haben nämlich hier Schwund. Vor dem Abendessen alle auf dem Tisch gebürstet und kontrolliert. Jetzt um 20 Uhr steppt der Bär im Garten, da es schön kühl ist.(Bilder oben)

 

23.4.2018 Heute war um 3 Uhr Tagwache, warum auch immer,bei 11 Hunden im Haus muß ja immer einer raus, dafür alle Häufchen im Garten erledigt. Nachricht für Bonita (Amber) erhalten, wird nach Mödling  ziehen. Dank meiner besten Freundin, konnten die Welpen heute ihren ersten Ausflug  nach Maria Oberleis erleben. Alle haben überlebt, Autofahrt verlief ohne Laut und ohne daß einem schlecht wurde, 15 Minuten freie Wildbahn hinter Muttern und Andrea her, danach Mitagessen und todesähnlicher Schlaf, hihi.(Fotos oben)

 

25.4.2018 Da ich am Sonntag eine Ausstellung mit Cara besuche, musste diese gestern zum Friseur und die Babys waren daher mal 6 Std. allein im Haus (Muttern engagiert sich nicht mehr sehr viel), alle waren sehr brav und haben mit den Häufchen brav aufs Herrchen gewartet, damit sie dieser in den Garten lässt, Super! Dafür machten die Kleinen heute um 5 Uhr Terror und ich leide mittlerweile unter chronischem Schlafmangel. Heute gibts Beautyprogramm und das erste Mal ein Geschirr anziehen. Heute gabs für jeden den 1. Rindsknochen und jetzt am Abend Auslauf im gesamten Garten, Halli-Galli für die kleinen Entdecker.

 

26.4.2018 4 Uhr morgens, alle müssen raus, na super es regnet, den Babys egal, Gassi gehen und spielen geht auch wenns nass ist. 4Uhr 45, alle schlafen, ich nicht mehr, gähn. Wenn die Welpen weg sind, brauch ich Erholungsurlaub,hihi. Der Morgen beginnt schon aufregend, die Tierärztin ist da, alle werden untersucht, geimpft und gechipt und keiner hat einen Mucks von sich gegeben, tapfere kleine Krieger. Nachmittag war Besuch da, der wurde gleich ausgenutzt zum jetzt nur mehr wöchentlich wiegen, einige kratzen bereits an der 5 Kg Marke. Anschliessend war Geschirr anlegen und das 1. Mal an der Leine gehen angesagt(siehe Bilder unter Einzelfotos Welpen), ein paar Streber dabei und einige fanden das noch nicht so toll, aber wird schon. Somit geht ein ereignisreicher und wichtiger Tag im Leben meiner Kleinen zu Ende.

 

27.4.2018 Heute hatten die Welpis und ich einen ruhigen Tag, sie schliefen heute bis 5 Uhr 30, dann Garten und Frühstück, ich war beim Arzt, währenddessen hat mir so ein kleines Ferkel in die Faltbox gepinkelt, daher alle raus in den Garten und Putz-u.Waschtag angesagt, alles wieder fein. Ansonsten wurde heute nur gebürstet und viel geschmust, denn morgen ist Fullservice angesagt, sie wissen es nur noch nicht,hihi, aber das Pudelleben wird nun mal von Waschen und Fönen begleitet, das gehen wir morgen an. Jetzt gibts noch Abendessen und Auslauf im ganzen Garten, wenn die Pferde in Ihren Boxen sind.

 

28.4.2018 Wieder ein wichtiger Tag im Leben meiner Welpen, Beauty-Full-Programm. Das erste Mal Baden, Fönen, Krallen kürzen und Nachscheren. Alle nahmen es ziemlich gelassen und ließen die Prozedur über sich ergehen. Gott sei dank hatte ich Hilfe von meinen Freunden, so ging das Prozedere Ruck-Zuck und alle sind flauschig, riechen gut und sauber und sehen aus wie kleine Puderquasten zum Verlieben. Jetzt sind alle angefressen und schlafen über dieser neuen Lernerfahrung wie Babys.

 

30.4,2018 Die kleinen Terroristen haben jetzt die große weite Welt (den restlichen Garten) entdeckt, somit wollen sie unter großem Geschrei hinausgelassen werden, wenn sie die Großen im Garten sehen, was nicht immer möglich ist und der Geräuschpegel meine Nerven auf eine harte Probe stellt. Gestern wurde die Absperrung zum Pferdegarten einfach umgangen und es wurde wundervolle Beute in Form von Rossknödeln gemacht und der Sack Flöhe verteilte sich in Lichtgeschwindigkeit auf dem gesamt Areal,  meine netten Rufe verhallten im Nirwana und ich musste jeden einzelnen einfangen und dem Gedanken  "Nie wieder tue ich mir das an" zurück ins Gehege bringen. Nach dem 1-stündigen Abenteuer schlafen alle Wonneproppen wieder wohlbehalten in den Körben.

 

1.5.2018 Heute war wieder ein wichtiger Tag im Leben der Zwerge, vormittag war Zuchtabnahme und unser Zuchtwart war sehr zufrieden mit den Welpen und ihrer Zuchtstätte und der Eintragung ins ÖHZB steht nichts mehr im Weg. Nachmittag bekam BUMBA sehr netten Besuch und und wird voraussichtlich nach Graz ziehen. BA Fran (Basima) und Bambi bekamen Besuch von ihren Besitzern und durften einen kleinen Spaziergang machen, hat toll geklappt. Ja und weil den kleinen Terrorkugeln die Welt zu klein wird, habe ich heute den Auslaufradius erweitert und sie können somit auch auf unsere Terrasse, ob das so bleibt muss ich mir noch überlegen, denn meinen Pflanzen gefällt das nicht so gut. 20 Uhr 15 alle angefressen und platt.

 

2.5.2018 Heute war mal ein eher ereignisloser Tag, da ich schon morgens bis 10 Uhr ins Geschäft musste, anschliessend Großeinkauf Futter für die Tiere, dann nach Hause, schnell Wischi-Waschi, etwas spielen und füttern und danach wieder ins Geschäft bis 20 Uhr, da sie mein Gatte schon gefüttert und unterhalten hat, sind sie eher weniger an mir interessiert und schlafen. Dafür hat sich Besuch für Freitag für Bolero angesagt, der wird eventuell ins Bgld. ziehen. Und mir graust schon jetzt davor, wenn die Babys das Haus verlassen, da werden wieder Tränen fliessen, auch wenn ich weiß daß man nicht alle behalten kann und ich hoffe, daß ich für alle die optimalen Plätze gefunden habe. Ach ja und mittags hab ich schnell die Terasse eingezäunt, denn vor denen war keine Pflanze sicher, hihi

3.5.2018 Schweren Herzens und mit einem lachenden und einem weinenden Auge heute die Köfferchen für die Welpen gepackt

2018-05-03 Jedes Welpi bekommt seine eigene Tragtasche mit seinem Namen( danke an Margit Ludwig von Pudeltime für die süßen Taschen und danke Gabi Schrantz für das selbstgemachte Spielzeug) Darin befindet sich die Mappe mit dem Heimtierausweis, dem Kaufvertrag, einem Futterplan und das Wurfabnahmeprotokoll und eine Hülle für die Papiere vom ÖKV(diese werden nach Eintreffen sofort nachgesandt) weiters ein Halsband und Leine(in der jeweiligen Farbe) für die erste Zeit, ein Welpenpaket von Schecker, Spielzeug und gewohntes Futter für die ersten Tage.

Somit steht dem Auszug der kleinen Felsenreitschüler nichts mehr im Weg.

2018-05-03 Wenn man um 21 Uhr von der Arbeit kommt und der Gatte sagt hier stinkts, aber ich find nix, ist der Abend gerettet,hihi. Irgend so ein kleines Ferkel hat mir die Zeitung für die Hinterlassenschaften in die Faltbox gezerrt und gut versteckt, also Welpenzimmer ausräumen, Faltbox in den Garten und apspritzen, staubsaugen, aufwischen, neu einrichten, schön langsam kann ich keine Putzgeräte mehr sehen, hihi. Währenddessen durften die Zwerge mit meinem Mann, im Wohnzimmer nach Extrawurststückchen suchen, das lieben sie, nochmals in den Garten Gassigehen und jetzt, 22 Uhr Schicht im Schacht, Gute Nacht.

 

2018-05-04 Da warens nur noch 7. Für mich fing der Tag zwar traurig an und ich frag mich, warum ich mir das antue, aber wenn sich jemand an einem meiner Babys erfreuet dann  weiß ich wofür und die Tränen versiegen schnell wieder. Für den kleinen Knülch BOLERO fängt heute ein neues Leben an. Er wurde heute besucht, Frauchen hat sich verliebt und er durfte gleich mitfahren. Er zieht zur ganz lieben Großfamilie Gsellmann ins Bgld.

 

2018-05-05 , 10 Uhr. Die selbstbewusste FRANNY (BA Fran) verließ hocherhobenen Hauptes neu eingekleidet in Neonorange das Nest mit ihren neuen Besitzern. Der Abschied fiel nicht ganz so schwer, denn Franny wird ganz in der Nähe von uns ein wundervolles Leben mit Gordon Setter Jerry und ihrer Familie in Grosharras führen, somit werde ich sie öfters sehen können.

 

12 Uhr mittags, BELMONDO macht sich mit seiner Familie auf den Weg nach Linz. Wünsche dem schönen kleinen Mann viel Glück, bei der Eroberung der großen weiten Welt.

 

14 Uhr AMBER(Bonita) die Kleine zieht gerade mit Frauchen ins Burgenland zu zwei taffen Chihuahuamännern. Viel Glück, kleine  blonde Schönheit.

 

Für heute habe ich aber genug Abschiedsschmerz gehabt und bin froh, daß die restlichen vier noch ein paar Tage bei mir bleiben und NAOMI beginnt glaub ich auch bereits durchzuzählen

 

20 Uhr Von allen Nachricht bekommen, alle gut im neuen Zuhause angekommen

 

Franny und Jerry

Belmondo und sein neues Spielzeug

Bolero/Otto) wird schon gepflegt

Bonita(Amber) und ihre Sphynx

Wenn ich diese Bilder sehe vergeht der Abschiedsschmerz und ich freue mich, daß ich liebe Menschen für meine Welpen gefunden habe. Offensichtlich alles richtig gemacht.

2018-05-06  6Uhr 30 und noch Ruhe im Haus, herrlich und keine Unmengen von Lackerln auf der Zeitung und keine zerkratzten Beine beim Füttern,toll. Zu viert sind sie in diesem Alter einfach leichter zu händeln, das finden auch Naomi und Cara, da kann man sich beim Spielen besser auf den einzelnen konzentrieren.

 

2018-05-07 Herrlich wenn man vom Nachtdienst kommt und alles ist sauber. Heute hatten wir wieder lieben Besuch und die Welpen mussten wieder mal auf den Tisch, alle vier nachgeschoren, die Ohren geputzt und gebürstet und Bambi machte mit ihrem zukünftigen Frauchen einen Spaziergang danach Abendessen und Gute Nacht.

 

2018-05-08 Heute war ich mit allen 4 Babys mal einzeln auf der Straße, mit viel Tubenpaste haben es alle  gut gemeistert, es wird halt dazwischen noch viel hingesetzt, in die Leine gebissen oder herumgekasperlt, aber das wird schon. Heute wieder Nachtdienst, daher nichts weiter zu berichten.

 

2018-05-09 1,2,3 Nachtdienst vorbei, schnell Futter einkaufen und ab nach Hause. Werde schon sehnsüchtig erwartet, die Babys haben Hunger und eine Megawirtschaft im Welpenzimmer gemacht. Also raus in den Garten, füttern und währenddessen den Wischmopp schwingen. Sooft wie in den letzten Wochen habe ich noch nie aufgewaschen, hihi.Danach alle rein und den Garten säubern. Jetzt ist spielen und kuscheln angesagt, Momentan heissen ja alle vier PFUI oder AUS oder LASS ES oder so ähnlich, denn vor ihren spitzen Zähnchen ist derzeit nix sicher,hihi Aber NAOMI wir jeden Tag strenger mit ihnen und ich auch(haha).

 

2018-05-10 Da warens nur noch 3, soeben hat sich BACCARA mit ihren neuen Besitzern auf die Reise nach OÖ begeben. Viel Freude und Spaß mit der kleinen Großen(Dicke Berta)! Um 16 Uhr 30 Nachricht erhalten, daß alle gut zuhause angekommen und sehr glücklich sind. Der Rest der Bande hatte nachmittags lieben Besuch. Bambi durfte eine Runde Gassi gehen, danach gabs Halsbandanprobe, für alle noch etwas groß und daher ungewohnt.

2018-05-12 Da warens nur noch 2. Da Cara und ich nach Strasshof zum Aufhübschen für die morgige Ausstellung in Wieselburg mussten, durfte BAMBI heute gleich mitfahren und in ihr neues Zuhause einziehen. Extra nicht gefüttert, damit sie die Autofahrt gut übersteht, leider findet Naomi, daß ihre restlichen Babys verhungern und würgt ihnen jeden Tag von ihrem Futter etwas vor, das hat Bambi natürlich auf der 40 min. Autofahrt verloren, das hätte ich ihr gern erspart. Trotzdem viel Spaß im neuen Heim.

 

2018-05-13 Heute gibt es von den zwei verbliebenen Babys nicht viel zu berichten, da ich den ganzen Tag nicht zu Hause war, sondern mit Ihrer Halbschwester sehr erfolgreich auf der IHA in Wieselburg war. Jetzt um 20 Uhr waren wir noch eine Runde im großen Garten auf der Jagd nach den Katzen und  superfeinen Pferdeäpfeln, etc., Jetzt wird noch etwas gerangelt und die Großen angepöbelt und dann Gute Nacht.

 

2018-05-14 Heute war ein eher trauriger Tagesbeginn, BAMBI konnte trotz langer Vorbereitung und Vorsichtsmaßnahmen nich in das bestehende Rudel ihrer Besitzer eingegliedert werden und kam heute vormittag zurück. Für die Kleine wars nicht schlimm, aber für mich und ihre Besitzer, denen ich diesen Hund sehr sehr gerne überlassen hätte, sollte halt nicht sein. Nach meinem Dienst um 20 Uhr gabs noch Auslauf auf dem ganzen Gelände und Leckerli zum Suchen, die Großen belästigen und eine Runde Schmusen.

 

2018-05-17 Da Bumba ja morgen in sein neues Zuhause zieht, musste er heute in die Badewanne, damit sich das einsauen bei dem Shitwetter auszahlt. Somit war für alle 3 gleich Badetag angesagt. Ich weiß ja nicht ob Pudel das Baden und Fönen irgendwann lieben, aber alle waren sehr brav und ließen alles über sich ergehen. Jetzt sind sie flauschig und riechen gut, bin neugierig wie lang,hihi. Danach gabs verdientes Mittagessen und Frauchen muß schlafen, der  heutige Nachtdienst ruft. Bin sicher wenn ich morgen früh nach Hause komme sehen die wieder aus wie kleine Ferkel (glaub nicht daß mein Mann drauf achten wird,hihi)

 

2018-05-18 Da warens nur mehr zwei. Ich weiß nicht ob das mal leichter wird und ich als Züchter geeignet bin, wenn jedesmal wenn ein Welpe das Haus verlässt die Tränen fliessen. Heute hatte ich ja seelische Unterstüzung von einer Freundin angefordert, hat aber auch nix geholfen. Unser BUMBA ist auf dem Weg in sein neues Zuhause in Graz. Wünsche ihm und seinen neuen Besitzern nur das Beste und viel Spaß. Anschliessend machten Gabi und ich einen kleinen Spaziergang mit den zwei kleinen Prinzessinnen Bambi und Bambina. Beid liefen sehr brav und geschaftig an der Leine.

 16 Uhr 30, Nachricht von Bumba(Simba), gut im neuen zuhause angekommen, super

 

2018-05-23 Von unseren zwei noch verbliebenen Damen Bambi und Bambina gibt es nicht allzuviel zu berichten. Die beiden erobern mittlerweile den ganzen Haushalt und lernen jeden Tag etwas Neues.

 

2018-05-26 Heute leider einen Anruf bekommen, daß BUMBA etwas unüberlegt angeschafft wurde und daher wieder zurück ins Nest kommt. Da ich alle meine Hunde wieder zurück nehme, wird dieser kleine Rüde sicher ein passendes Zuhause finden. Mit dreien wirds natürlich wieder etwas lauter und hektischer im Haushalt werden. Die kleinen Mädls waren heute schon sehr brav beim Spaziergang und die Umwelteindrücke machen ihnen mittlerweile keinerlei Probleme.

 

2018-05-29 Die Mädls sind jetzt immer frühmorgens und spät abends agil, untertags wird bei der Hitze viel gechillt.

18 Uhr 30 BUMBA wird zurückgebracht und fügt sich ins Rudel ein, als wäre er nie weggewesen.

 

2018.05-30 Alle 3 Welpen und Naomi waren heute wieder bei unserer Tierärztin, zum fertig impfen und entwurmen. Alle sehr tapfer , dafür gabs nachher eine große Runde Spaziergang , jetzt schlafen alle 3 wie die Engel.

 

2018-05-31 Heute Nachmittag waren Naomi und die 3 Welpen zu Besuch bei ihrer Schwester Franny und deren Gefährten Jerry, nach anfänglichem Gewese haben sich alle 5 Hunde prächtig vertragen und wir hatten einen entspannten Nachmittag. Und Franny, hat mit ihrer Familie auch das große Los gezogen, alles richtig gemacht.

 

2018-06-04 Bambi wird voraussichtlich nach Deutschland ziehen, muss aber die Tollwutfrist noch bei mir absitzen. Die Abgabe wird ohnehin immer schwerer, je länger sie hier sind. BUMBA sucht noch, wird sich aber sicher jemand finden. Ansonsten gibt es von den Felsenreitschülern nicht viel zu berichten, ausser das sie morgens um 5 Uhr 30 ausgeschlafen wären , gerne Futter hätten und ziemlich lautes Halli-Galli im Garten herscht. Gehe dann um den Schlaf meiner Nachbarn zu schonen mit ihnen spazieren. Folgen alle drei sehr brav beim Rückruf.

 

2018-06-05  Die Welpen mussten heute jeder mal alleine eine Runde Autofahren, 1x am Rücksitz angeschnallt und 1x in der Box im Kofferraum und danach zur Belohnung mit jedem einzeln ein Runde spazieren. Rückruf und Sitz geübt, hat mit Putenextrawurst super geklappt. Nachmittag gabs lieben Kuschelbesuch von meiner Freundin und Tochter.

 

2018-06-11 Der Urlaub ist leider vorbei, wie immer zu kurz. Bei dem herrlichen Wetter konnte ich die Zeit mit den 3 Welpen und den 3 Großen so richtig genießen und wir haben fast jeden Tag etwas unternommen. Heute mussten alle  5 Stunden im Haus bleiben, dementsprechend sah das Haus abends aus. Ich sage nur " Es lebe mein Wischmopp" Jetzt abends gabs noch eine Spiel- u. Laufzeit im ganzen Garten und Bananefressen mit den Pferden. 21 Uhr 30 Schicht im Schacht,hihi

 

2018-06-13 Leider hat unsere BAMBI heute eine Absage bekommen(wieder 14 Tage umsonst gewartet), somit haben wir wieder 2 Welpen zur Vergabe frei. Die richtigen Leute werden schon kommen, aber es wird immer schwerer sich zu trennen.

 

2018-06-14 Heute war wieder Badetag angesagt. Wieder alle sauber und sehr hübsch ohne Babyflusen.Nach dem anstrengenden Vormittag und Mittagessen schlafen sie jetzt wie tot.

 

2018-06-15 BUMBA hat seine Familie gefunden, ist gerade auf dem Weg nach Gaaden. Nachmittags telefoniert, angesehen, verliebt und gleich mitgenommen. Wünsche meinem kleinen Prinzen alles Gute und seiner Familie viel Freude und Spaß.

 

2018-06-16 Gestern noch Nachricht erhalten, daß Bumba gut im neuen Zuhause angekommen ist und vom bestehenden Rudel aufgenommen wurde. Heute ist es daher bedeutend ruhiger im Strauchhaushalt und die Mädls ließen mich immerhin bis 7 Uhr schlafen.

 

2018-06-28 Die Mädls sind jetzt 4 Monate alt und dementsprechend aufgeweckt, aber im Großen und Ganzen sehr brav. Nachdem sie die Stiege erobert haben, schlafen sie im Schlafzimmer(Manchmal auch im Bett), sind zu 90 % stubenrein. Für BAMBI gibt es zwar Anfragen, aber alle sehr weit aus dem Ausland und ich möchte meinen Hund nicht in ein Flugzeug verfrachten, daher hat es bis jetzt nicht geklappt ein neues Zuhause zu finden. Hoffe aber trotzdem daß sich bald jemand findet, denn der Abschiedsschmerz wird immer größer, je länger sie bei uns ist. Aber fünf Hund gehen wirklich nicht.

 

2018-07-11 Für Bambi gibt es zwar viele Anfragen aus dem Ausland, mein Hundemutterherz kann aber nicht darüber, sie stundenlang in einer Box ,in ein Flugzeug in eine ungewisse Zukunft zu schicken. Diesmal ist es aber wie verhext, mal ist sie zu groß, weil eigentlich ein Mittelpudel gesucht wird, mal soll sie in 30 qm mit zwei Katzen leben, mal ist der Weg zu uns zu weit,etc. Samstag wäre das ideale Frauchen dagewesen, dort haben sich aber einige Komponenten im Umfeld geändert und es muß wohlüberlegt werden, ob der Hund da zurzeit hineinpasst. Bin aber guter Hoffnung, daß sich für die Zuckerschnute das geeignete Plätzchen schon finden wird.Bis dahin versuche ich allen fünf Hunden so gerecht wie möglich zu werden, was logistisch gar nicht einfach ist.

 

2018-07-20 BAMBI hat endlich ihr Zuhause gefunden und macht sich mit ihrem Frauchen selbstsicher auf den Weg nach Wien. Diesen Hund werde ich auf jeden Fall wiedersehen, im August kommt sie mal als Feriengast zu mir. Alles Gute kleine Maus

 

Ich wünsche allen meinen B`s und ihren Besitzern ein tolles gemeinsames Leben!!!!

Bambi hat an Cara einen Narren gefressen, freu mich, daß sie ihr so kurz vor der nächsten Schau die Ohren abfrisst,hihi

Baccara wird ihren Besitzern viel Freude bei der Gartengestaltung machen,hihi

Bumba hat die Ruhe weg

Jetzt hat sogar Mama wieder Platz im Welpenzimmer

2018-05-10 Die letzten 3 Musketiere

2018-05-17 Alle den Badetag überstanden

BAMBI, vergeben an Fr. Scheiber

Und wieder ist die schöne, aber sehr anstrengende Zeit der Aufzucht vorbei. Ich wünsche allen meinen Welpen und Ihren Besitzern ein wundervolles Leben miteinander.